Automatisches Auslesen von Informationen aus Rechnungen, inklusive Produktdaten
Privat- und Kassenabrechnung direkt operationsbezogen, inklusive Rechnung
Alle Produkte und Bestände sind sofort auffindbar, auch Bestellungen und Rechnungen sind nun perfekt organisiert. Durch die vielen Funktionen ist das Produkt-Management und die Abrechnungs-Erstellung viel leichter und übersichtlicher geworden. Unsere MitarbeiterInnen sind sehr zufrieden.
- Dr. med. Dipl.-Ing. Friedhelm Schmitz, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Automatische Bestellungserstellung und Emailversand basierend auf Verbrauch und Lagerbestand
Bei Änderungen durch die OP-Assistenz (oben) kann die Assistenz im Aufwachraum (unten) alles live mitverfolgen
Unsere Rückfragen wurden schnell beantwortet und auf unsere Wünsche wurde individuell eingegangen. Für die Schulung der MitarbeiterInnen hat sich Sikant Med viel Zeit genommen und sichergestellt, dass alles gut funktioniert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Software.
- Dr. med. Dipl.-Ing. Friedhelm Schmitz, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Mit Sikant Med ist es möglich, parallel an Produkten oder Operationen zu arbeiten und dabei stets auf aktuelle Live-Daten zuzugreifen. Dank der Echtzeit-Aktualisierung der Daten können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an verschiedenen Aufgaben arbeiten, ohne dass es zu Informationsverlusten kommt. Diese Funktionalität bietet den großen Vorteil, dass beispielsweise ein Mitarbeiter die Operation nicht verlassen muss, damit ein anderer sie bearbeiten kann. Dies fördert nicht nur die Effizienz und Zusammenarbeit innerhalb des Teams, sondern ermöglicht auch eine nahtlose und ununterbrochene Versorgung der Patienten.
Die Anwendung ermöglicht eine automatische Bestellung von Kommissionsprodukten basierend auf dem Verbrauch in der Operation. Bei Verwendung eines Produktes in der OP wird dies in Echtzeit erfasst und falls gewünscht, direkt eine Bestellung beim Lieferanten ausgelöst. Dieser automatisierte Prozess spart Ihnen wertvolle Zeit und sorgt dafür, dass immer ausreichend Bestände vorhanden sind. Zusätzlich sind alle Bestellvorgänge nahtlos mit den zugehörigen Rechnungen verknüpft, was eine einfache Nachverfolgung und Kontrolle ermöglicht. Diese automatisierte Bestellfunktion optimiert Ihre Warenwirtschaft und unterstützt einen reibungslosen Arbeitsablauf.
Die produktgenaue Rechnungserfassung von Sikant Med bietet optimale Transparenz in Ihrer Finanzverwaltung. Jedes Produkt wird direkt mit seiner entsprechenden Rechnung verknüpft, was eine klare und transparente Übersicht über Ausgaben und Kosten bietet. Fehler oder Diskrepanzen können somit schnell identifiziert und korrigiert werden. Diese detailgenaue Erfassung unterstützt nicht nur das Finanzmanagement, sondern auch die strategische Planung und ermöglicht es Ihnen, fundierte Entscheidungen auf der Grundlage zuverlässiger Daten zu treffen.
Durch die Kombination von Operationserfassung und produktgenauer Rechnungserfassung ermöglicht Sikant Med die Erstellung von Abrechnungen auf Knopfdruck. Nach Abschluss einer Operation können Sie mit nur einem Klick eine umfassende Abrechnung generieren, die alle verwendeten Produkte und die dazugehörigen Rechnungen enthält. Dies vereinfacht nicht nur den Abrechnungsprozess erheblich, sondern stellt auch sicher, dass alle Kosten und Ausgaben präzise erfasst werden. Damit sparen Sie wertvolle Zeit und gewährleisten eine lückenlose Dokumentation aller Vorgänge.
Neben den oben beschriebenen Funktionen, bietet Sikant Med eine große Anzahl an weiteren Tools, die Ihnen den Operationsalltag erleichtern. Egal, ob bei der Planung, während der Operation oder im Rahmen der Abrechnung – unsere Software steht Ihnen jederzeit zur Seite.